• Christine Lent

Fotowürfel - ein besonderes Geschenk für eine besondere Person!

Tagelang nichts geschrieben und plötzlich purzeln die Beiträge nur so hintereinander runter...

Tja! So ist das, wenn man mitten im Kreativ-Modus ist und so einiges für den Weihnachtsworkshop vorbereitet, Auftragsarbeiten annimmt und zwischendurch noch Geburtstagsgeschenk-Verpackungen bastelt...! Aber, hey - Stempeln macht glücklich und ich war so versunken in meinem Bastelreich, dass ich total entspannt wieder rausgekommen bin!!! Mit viel Material bzw. Anschauungsobjekten für den Weihnachts-Workshop und einem süssen Geschenk für meine liebe Upline "Tanja", die ja Geburtstag feierte.


Für sie habe ich - mein allererstes Mal! - einen Fotowürfel kreiert:

Bis auf ein Foto, wo wir beide zu sehen sind, habe ich mit Flüsterweiß gearbeitet und entsprechend bestempelt. Der Würfel besteht aus Buchenholz und ist von mir höchstpersönlich aus einer langen Latte in Würfel zersägt worden ( da kam mal wieder mein toller (Achtung unbezahlte Werbung!) "Twercs-Werkzeugkoffer" zum Einsatz!

Tolles Gerät! Die einzelnen Würfel-Elemente (insgesamt 8 Stck á 3x3cm) werden in einem bestimmten Ablauf mit Washi-Tape zusammengeklebt, damit er auseinander gezogen werden kann. Sieht kompliziert aus - ist es auch! Ich brauchte ein paar Anläufe um die Anleitung zu verstehen..! Aber einmal kapiert, geht´s schnell...


Wenn Ihr es gerne nachbasteln möchtet, sagt mir Bescheid, ich schicke Euch eine Anleitung.


Eure Christine