• Christine Lent

Workshop-Eindrücke

Aktualisiert: 17. Juni 2018

Wenn ich Workshops gebe, dann bin ich jedesmal voller Vorfreude auf die Gäste,

auf einen schönen bunten Abend, auf Bastel-Kreativität....

Die Vorbereitungen sind dann:


Materialien zusammensuchen, Tisch eindecken, alles möglichst übersichtlich aufbauen. Habe ich auch wirklich nichts vergessen? Mich wundert es immer wieder, an was alles gedacht werden muss:


genügend Papier da? BigShot, Klebemittel, Stanzen, Framelits,...?


Und wie verhext, fehlt dann plötzlich doch etwas!!! Tja, so ist es nunmal. Was man nich im Kopp hat, hat man eben in den Füßen!!!!

Aber: ICH LIEBE ES! Toll, wie meine Gäste voller Eifer basteln, werkeln und eigene Ideen mit einbringen! Jedes Werk ist somit ein Unikat!


Gestern lud ich bei mir zu Hause zum Workshop "Ich will Meer..." mit vier lieben Mädels ein. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass meine Upline Tanja dabei war.

"Liebe Tanja, danke nochmal an deinen Mann, der uns extra noch zusätzliche Stempel/-kissen aus deinem Fundus vorbeigebracht hat, damit meine Gäste parallel werkeln konnten! :-))


So, nun zeig ich Euch aber mal, was überhaupt gebastelt wurde.

Eine Strandtasche, glutrot mit dem Hintergrundstempel "Brushstrokes" und gefaltet mit dem Stanz-/Falzbrett für Geschenktüten:


Und ein Minialbum für die Urlaubsfotos mit dem neuen Stempelset "Glück und Meer"!

Gestaltet als Leporello. Man zieht es im Prinzip auseinander, wie eine Ziehharmonika.

Die einzelnen "Fächer" sind aus Briefumschlägen gestaltet, die ineinander geklebt wurden.

Ich liebe es ja, wenn sich Projekte ohne großen Aufwand gestalten lassen und die Umschläge sind wirklich fix aneinander gebracht! Jetzt noch die Innengestaltung und FERTIG!

Meine Gäste wissen, dass, wenn sie einen Workshop bei mir buchen, auch ein kleines Gastgeschenk für sie dabei ist. Natürlich muss es etwas mit MEER zu tun haben. Bei stempelhex-mit-farbenklex.blogspot.com habe ich eine schöne Verpackung gefunden und sie etwas abgeändert:


Mit Brause gefüllt ist sie echt ein Hingucker...und passt so schön ins Thema!


So, nun muss ich erstmal aufräumen und die Sachen vom Workshop erstmal wieder in der Werkstatt verstauen....!


Bis dahin,


Eure Christine





© 2023 by Artist Corner. Proudly created with Wix.com